Gesamtorchester

Das Gesamtorchester ist der Mittelpunkt des Musikverein Ellgau.

ba16 klein 20170429 1820120257

Das Gesamtorchester des Musikverein Ellgau bildet mit derzeit ca. 45 aktiven Musiker/Innen den musikalischen Mittelpunkt im Verein.
Den überwiegenden Teil davon stellt mittlerweile die Jugend.  Zum Repertoire gehören natürlich die herkömmlichen Bereiche Polka, Walzer und Marsch.
Ein sehr großer Teil der Probenarbeit bezieht sich jedoch auf die junge, moderne Blasmusikliteratur von in- und ausländischen Komponisten. Auch die Pop- und Rockklassiker, Boogie und Swing fehlen nicht im Programm.
Im Jahresverlauf wechseln sich moderne wie auch thematische Konzerte, Böhmische Abende, Kirchenkonzerte und Serenaden ab.

Geprobt wird je nach anstehenden Aufgaben oder Terminkalender ein oder zwei mal in der Woche.
Hauptprobe ist jeweils am Mittwoch von 19:30 bis 21:30 Uhr.

Vorbeischauen oder mitmachen - jeder ist herzlich willkommen!