Wellbappn in Ellgau

Quelle: www.hans-well.de
Wellbappn spielten in Ellgau auf

"Die Wellbappn haben sich mittlerweile als erfolgreiche und ernstzunehmende Nachfolger der Biermösl Blosn, jener legendären Kabarett-und-Musik-Band, etabliert." (FAZ). "Sie sind wie die Biermösl Blosn nach einer Frischzellen-Kur." (Schwäbische Zeitung), "nur jünger, frischer und spontaner ..." (Fränkischer Tag). "Dass uns all dieser Irrsinn, all diese durchsichtige Doppelmoral und selbstgefällige Arroganz nicht zum Weinen, sondern zum Lachen bringt, das ist das große Verdienst der Wellbappn, denn Lachen macht schließlich wach... Nach einem viel beklatschten Abend geht man mit dem beruhigenden Wissen nach Hause, dass Bayerische Volksmusik nich immer ein subversives Gegengewicht sein kann zur weiß-blauen Trachtenseeligkeit." (Nürnberger Nachrichten).

Sarah (26), Tabea (25) und Jonas (21) blasen mit jugendlichem Elan und meisterlichem Können "einen erfrischend neuen Wind ins alte Segel!" (Augsburger Allgemeine). Sie lassen ihren Vater gnädigerweise noch mitspielen - als Texter hat er schließlich nicht alles verlernt. Hans Well textet also, sein Nachwuchs kritisiert, verbessert, vertont seine Werke mehrstimmig und bringt den Vater mit virtuosen Musikstücken zur Verzweiflung - bisweilen sogar zum Üben.

Am Samstag, den 24.11.2018 um 20:00 Uhr spielten die Wellbappn in der Mehrzweckhalle Ellgau.

Wir erlebten einen lustigen Abend mit viel Musik ohne seichte Unterhaltung.